RUJANA ist ein kleiner Familienbetrieb, der im Jahre 2010 auf Rügen gegründet wurde. Eine eigene Landwirtschaft in Verbindung mit nachhaltiger Tierhaltung auf die Beine zu stellen war unser Bestreben. Fast von Anfang an wurden wir dabei vom NDR begleitet. So entstanden unter anderem Sendungen wie „Plötzlich Bauer“.
Der Name RUJANA steht für eine nachhaltige und unter ökologischen Aspekten geführten Feld- und Landwirtschaft sowie eine tierfreundliche Viehzucht. Bei unseren Tieren, hauptsächlich Wasserbüffel und alte Rinderrassen wie das seltene Englische Parkrind und das Galloway-Rind, legen wir viel Wert auf eine artgerechte Haltung und eine natürliche Wirtschaftsweise im Einklang mit der Natur. Sie leben im Familienverband und sind ganzjährig auf unseren Weideflächen zu finden.

… steht für ein Höchstmaß an Qualität und Geschmack


… legt großen Wert auf Lebensqualität der Tiere

Unser Team

Backstube

Verantwortlich für Qualität und Geschmack ist unser Bäckermeister Uli.  Gern hilft er aus und weiß immer spannende Geschichten  zu erzählen

Auf diese Jungs ist Verlass: Luis und Lennard helfen Onkel Uli gern oder übernehmen den Verkauf der frischen Backwaren.

Landwirtschaft

Unser langjährige Mitarbeiter und Mann für alle Fälle:
Henrico Stutzke . Mit ganzem Herzen  kümmert er sich um Rinder und Wasserbüffe.

Auch modisch voll im Trend: Unsere Jüngsten beim Spaziergang mit den Kälbchen.

Restaurant und Hofladen

Hanne und Heike kümmern sich um die Gäste.

Marco und Angi

Unser Chef: Marco – immer gute Laune!

Angi – immer für uns da, wenn wir sie brauchen!